VITA

In meinen Bildern fange ich meine Liebe zum Meer  ein.

 

 Durch meinen Vater bin ich schon als Kind mit dem Thema  Ölmalerei in Berührung gekommen.  Seit ich denken kann, sind Ölfarben   meine Leidenschaft und Meer und Strand mein Lieblingsmotiv. 

In meiner wenigen Freizeit, die mir bei meiner Arbeit  als Diplomingenieur für Maschinenbau blieb,  habe ich beim Malen neue Kraft und Entspannung gefunden.

Seit 2017 bin ich Mitglied im "Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e. V" und widme mich  in meiner  Wahlheimat  Ostholstein     ganz der Malerei .  Ich habe Spaß daran, gegenständlich zu malen und mich dabei auf kleinste Details zu konzentrieren. In meinen Motiven entscheide ich mich dafür, die Schönheit der Natur zu zeigen.  Wer die Schönheit der Natur erleben kann, wird vielleicht inspiriert sie zu schützen und zu bewahren.